25. Juni: Rudelsingen der Gesamtschule

Im Rahmen der Veranstaltungen zum 25-jährigen Jubiläum der Gesamtschule Schermbeck gibt es nach den Musical-Aufführungen ein weiteres Event, zu dem wir sie gerne einladen möchten und um rechtzeitige Vorankündigung bitten, damit möglichst viele Ehemalige davon erfahren:

Auch der Schulchor der Gesamtschule unter der Leitung von Peter Apfelbeck feiert sein 25-jähriges Jubiläum und möchte zu diesem Anlass ein offenes Singen in der Aula veranstalten. Dies soll in Form eines „Rudelsingens“ stattfinden; dabei werden bekannte Songs aus den letzten 25 Jahren gemeinsam vom Schulchor und allen singfreudigen Gästen gesungen. Ganz besonders würde der Chor sich über „Ehemalige“ des Schulchores freuen.

2 Fotos des Chores aus den Jahren 1990 und 1995 sind beigefügt, vielleicht erkennen sich einige wieder und freuen sich auf ein Wiedersehen. Als Gastchor ist natürlich auch der Eltern-Lehrer- Schüler-Chor (ELS-Chor) der Gesamtschule eingeladen. Für die Bewirtung sorgt wieder die Q1. Der Eintritt ist frei.

Tipp: Foto einmal anklicken.

Schermbeck-online.de

Schermbeck-online.de

 

Termin: Mittwoch, 25. Juni ab 19.00 Uhr

Vorheriger ArtikelVogelkundliche Wanderung
Nächster Artikel12. Juni: Vogelstimmenwanderung
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.