12. Juni: Vogelstimmenwanderung

Mitteilung des Heimat- und Geschichtsvereins Schermbeck:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 im Auftrag unseres Vorsitzenden Rolf Blankenagel bitte ich Sie um Veröffentlichung der nachfolgenden Vorankündigungen:

  1. Achtung Veränderte Öffnungszeit des Heimatmuseums. Dieses bleibt am Pfingstsonntag, dem 08. Juni 2014 geschlossen und ist am Pfingstmontag, dem 09. Juni 2014 geöffnet von 10:00 – 13:00 Uhr.

 2. Donnerstag, 12. Juni 2014, Beginn: 18:00 Uhr, Vogelstimmenwanderung mit Herrn Schnitzler von der Biologischen Station Wesel;

 3. Samstag, 14. Juni 2014, Beginn: 17:00 Uhr, Kostenlose Führung durch das Heimatmuseum und über den historischen Rundwanderweg mit Hans Zelle.

 Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch einmal auf unsere Homepage www.heimatverein-schermbeck.de hinweisen, aus der Sie weitere interessante Einzelheiten unseres Vereins und aus der Vereinsarbeit entnehmen können. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt sehr herzlich.

 Mit heimatverbundenen Grüßen

 Heimat- und Geschichtsverein Schermbeck e.V.

 Ulrich Strock

 -Geschäftsführer-

Vorheriger Artikel25. Juni: Rudelsingen der Gesamtschule
Nächster ArtikelWer löst den Dammer König Ralf ab?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.