Der Sparkassen-Citylauf der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe geht am 02. April 2017 in die 12. Runde. Nach den positiven Erfahrungen der letzten Jahre rechnet der Ausrichter Marathon Dinslaken e.V. wieder mit gut 3.000 Startern.
Das beliebte Sportevent hat sich zur größten Laufveranstaltung am Niederrhein entwickelt und ist aus dem heimischen Sportkalender nicht mehr wegzudenken. Der Sparkassen-Lauf verläuft auch in diesem Jahr wieder rund um die Burg und die Altstadt von Dinslaken.

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe und der Marathon Dinslaken e.V. laden alle Freunde des Laufsports ein, aktiv am Sparkassen-Lauf teilzunehmen oder als Zuschauer die Läufer anzufeuern.

Alle Informationen zum Dinslakener Sparkassen City-Lauf, zur Anmeldung und zum Streckenverlauf finden Sie hier oder auf der Homepage www.sparkasse-sport.de.

Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

Ähnliche Artikel

KEINE KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort