Anzeigespot_img
13.1 C
Schermbeck
Sonntag, Mai 26, 2024
spot_img
StartAnzeige#174 News der Woche: Ein Wochenende der Superlative in Schermbeck

#174 News der Woche: Ein Wochenende der Superlative in Schermbeck

Veröffentlicht am

Willkommen zur 174. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Wochenende der Superlative mit Schermbeck karibisch, Bankgeflüster und Kreativmarkt, den Start der Abrissarbeiten am Kapellenweg und Hendrik Reßing ist neuer Schützenkönig in Bricht.

Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

10.- 12. Mai wird zum Wochenende der Superlative

Am 10. Mai startet die Gemeinde Schermbeck in ein Wochenende der Superlative. Gleich drei Veranstaltungen verschmelzen an diesen Tagen zu einem einzigartigen Publikumsmagneten für die ganze Region: Schermbeck karibisch, Bankgeflüster und der Kreativmarkt.

Hier geht’s zum Artikel:

Gesamtschülerinnen bekommen Einblick ins Studium an der Bergischen Universität Wuppertal

Im Rahmen eines einwöchigen Hochschulpraktikums besuchten 53 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Schermbeck die Bergische Universität Wuppertal. Dabei ging es darum, eine mögliche Antwort auf die stetig wachsenden Fragen zu finden: Wie könnte unsere berufliche Zukunft nach dem Abitur aussehen? Ist ein Studium etwas für mich? Und wenn ja, welche Studienrichtung sollte ich einschlagen? Die Kooperation der Gesamtschule Schermbeck mit der Bergischen Universität Wuppertal bot nun die Möglichkeit, das Studium und das Studentenleben kennenzulernen.

Hier geht’s zum Artikel:

Hendrik Reßing ist neuer Schützenkönig in Bricht

Hendrik Reßing ist neuer Schützenkönig in Bricht. Mit 14 von 20 möglichen Ringen sicherte sich Hendrik Reßing die Regentschaft für die kommenden 12 Monat. Lynn Balster ist Königin.

 Hier geht es zum Artikel:

Brückenabriss B 58 in Schermbeck Kapellenweg startete am Samstag

Am Samstag, den 4. Mai haben die Abbrucharbeiten für den Neubau der Brücke Kapellenweg über die B58 in Schermbeck begonnen. Dazu wurde die B58 von Freitag 20 Uhr bis Montagmorgen 5 Uhr voll gesperrt.

Für die Arbeiten wird der Kapellenweg zwischen Kastanienstraße und Hoogen Diek bis Ende 2024 voll gesperrt. Die Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert.

Hier geht’s zum Artikel:

2. Kindertag- und Familientag 2024: Ein erfolgreiches Beispiel für ein multi-kulturelles Miteinander

Ein gut gelaunter Bürgermeister bekräftigte am Samstag, 4. Mai beim Kinder- und Familientag vor dem Rathaus die Frage: Funktioniert ein „Miteinander“ in Schermbeck? Dazu gab es „Ein klares Ja“.

Nicht nur das, betonte er, sondern auch die Integration funktioniere in Schermbeck hervorragend. „Wer sich hier umschaut, sieht Mama, Papa, Großeltern und viele Kinder aus allen Kulturen“, lobte Rexforth den 2. Kindertag in der Gemeinde. Auch das Haus Kilian stattete dem Kinderfest einen Besuch ab. „Mir ist es wichtig, alle Menschen mit einzubeziehen, um zu zeigen, dass Schermbeck bunt ist und jeder hier gerne leben kann und willkommen ist“, so Rexforth.

Hier geht’s zum Artikel:

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Großer Polizeieinsatz – Schützenfest in Flüren eskaliert

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am frühen Samstagmorgen kurz nach Mitternacht auf dem Schützenfest in Flüren. Laut Mitteilung der Polizei Wesel wurden mehrere...

#176 News der Woche: Brand im Restaurant „China Town“

Willkommen zur 176. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den Brand im Restaurant „China Town“ in Schermbeck,...

Die Meisen-Gourmets: Kleine Feinschmecker und Umweltschützer im Einsatz!

Die Gourmetküche der Meisen. Wer hätte gedacht, dass Meisen wahre Feinschmecker sind? Diese kleinen Piepmätze füttern ihren Nachwuchs nämlich mit einer erlesenen Auswahl an...

Einladung zum offenen Planungstreffen in St. Ludgerus Schermbeck

Das JuGo-Team lädt alle Jugendlichen ab 10 Jahren herzlich zu einem offenen Planungstreffen ein. Das Treffen findet am 26. Mai 2024 um 11:00 Uhr...

Klick mich!