17. September: Grüne tagen

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einer Versammlung ein, die am Dienstag (17.) um 20 Uhr in der Gaststätte Overkämping beginnt.

Die Versammlung befasst sich nicht nur mit den anstehenden Bundestagswahlen, sondern auch mit den Kommunalwahlen des Jahres 2014. Außerdem diskutieren die Grünen über den geplanten Brückenbau für einen Tag über die Lippe, der als einen massiven Eingriff in das Naturschutzgebiet Lippeaue angesehen wird. Thema ist auch eine mögliche Temporeduzierung auf der Bundesstraße 58 im Bereich der Umgehungsstraße. Es wird über eine Anfrage des Ortsverbandes bei der Kreispolizeibehörde berichtet.

Während der Versammlung wird auch über die Ratsarbeit und über die Arbeit der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen berichtet.

Vorheriger ArtikelÖkumenisches Frauentreffen
Nächster ArtikelWeißwurst und Blasmusik beim Oktoberfest
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.