Anzeigespot_img
16.9 C
Schermbeck
Sonntag, April 28, 2024
spot_img
StartAnzeige#161 News der Woche: Karneval im Kreishaus, Staatsschutz ermittelt im Fall Rexforth...

#161 News der Woche: Karneval im Kreishaus, Staatsschutz ermittelt im Fall Rexforth und 100 Jahre Schlopi-Rennen

Veröffentlicht am

Willkommen zur 161. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Landrat Ingo Brohl lädt zur Karnevalsparty ins Kreishaus, nach der Attacke auf das Auto von Bürgemeister Mike Rexforth ermittelt nun der Staatsschutz und 100 Jahre Schubkarren- und Schlopi-Rennen in Schermbeck am 12. Februar. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Stadt Land zu Fuß 2023 – Kreis Wesel erzielt 1. Platz

Der Kreis Wesel hat sich im Jahr 2023 zum zweiten Mal an der Bewegungsaktion „Stadt Land zu Fuß“ beteiligt und in seiner Kategorie >300.000 Einwohner den 1. Platz belegt. Insgesamt haben 598 aktive Teilnehmende im Kreis Wesel 58.995 Kilometer zurückgelegt. Das sind durchschnittlich knapp 99 Kilometer pro Teilnehmenden.

Hier geht’s zum Artikel: Stadt Land zu Fuß 2023 – Kreis Wesel erzielt 1. Platz – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Karneval im Kreishaus: Landrat Ingo Brohl lädt zum närrischen Treiben

Am 2. Februar 2024 brachte Landrat Ingo Brohl Farbe und Fröhlichkeit in das normalerweise ruhige Weseler Kreishaus an der Reeser Landstraße. Er hatte Karnevalsvertreter aus dem gesamten Kreisgebiet zu einer Karnevalsveranstaltung eingeladen.

Hier geht’s zum Artikel: Karneval im Kreishaus: Landrat Ingo Brohl lädt zum närrischen Treiben – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Sonderausstellung: 100 Jahre Schubkarren- und Schlopi-Rennen

Die Jubiläumsausstellung zum 100-jährigen Bestehen des Schubkarren- oder auch Schlopi-Rennens im Heimatmuseum Schermbeck ist nun eröffnet.  Die Ausstellung präsentiert über 100 Bilder aus verschiedenen Epochen und wird bis zum Herbst zu sehen sein.

Das Rennen selbst startet am 12. Februar um 13:00 Uhr mit der Aufstellung der Teilnehmer und beginnt um 14:01 Uhr auf der Schlossstraße. 

Hier geht’s zum Artikel: Sonderausstellung: 100 Jahre Schubkarren- und Schlopi-Rennen – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Staatsschutz ermittelt nach Vandalismus an Auto von Bürgermeister Rexforth

Nach der Attacke auf das Auto von Schermbecks Bürgermeister Mike Rexforth hat der Staatsschutz seit letzter Woche die Ermittlungen in alle Richtungen aufgenommen. Ein neues, beunruhigendes Detail ist in der letzten Woche nun bekannt geworden. Zusätzlich zu den zerstochenen Reifen wurde das Vogelhaus der Kinder zerstört auf den Boden aufgefunden. Die Kabelbinder des Vogelhauses waren alle durchgeschnitten und das Vogelhaus wurde direkt neben sein Auto platziert. „Hinter meinem Haus hängen mehrere Maisenkästen. Auf einem jedoch waren die Namen meiner Kinder verewigt. Ausgerechnet dieses lag auf dem Boden und war zerstört. Um das Haus zu erreichen, mussten die Täter schon auf den Baum klettern“, so Rexforth. Für ihn sei das alles kein Zufall mehr, sondern ein gezielter Angriff auf seine Person und Familie.

Hier geht’s zum Artikel: Staatsschutz ermittelt nach Vandalismus an Auto von Bürgermeister Rexforth – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Passionskonzert für Chor und Orgel in der St. Georgskirche

Am Sonntag, den 10. März, um 17 Uhr lädt die Schermbecker St. Georgskirche zum Passionskonzert „Mitten wir im Leben sind“ ein. Der Eintritt zu diesem Passionskonzert ist frei, jedoch wird am Ausgang um eine Spende von mindestens 10,00 € gebeten.

Hier geht’s zum Artikel: Passionskonzert für Chor und Orgel in der St. Georgskirche – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Der Frühling erwacht bei Buddes Hof

Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Möglichkeit, Gärten und Balkone zum Leben zu erwecken. Bei Buddes Hof in Dorsten-Holsterhausen startet die...

Fitness-Life Schermbeck: Eine kleine Ära geht zu Ende

In Schermbeck schließt Ende Mai das Fitnessstudio Fitness-Life seine Pforten, nachdem es mehr als 30 Jahre lang ein wichtiger Teil der lokalen Unternehmensstruktur war....