Anzeigespot_img
8.1 C
Schermbeck
Sonntag, Februar 25, 2024
spot_img
StartPodcast#140 News der Woche: Nagetiere legen Glasfasernetz lahm, Schermbecker zündet eigenes Auto...

#140 News der Woche: Nagetiere legen Glasfasernetz lahm, Schermbecker zündet eigenes Auto an und Volksbank präsentiert neues zu Hause

Veröffentlicht am

Willkommen zur 140. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den von Nagetieren verursachten Ausfall des Glasfasernetzes in Schermbecks Außenbezirk, einen 36-Jährigen Schermbecker, der am Wochenende randalierte und sein eigenes Auto in Brand setzte sowie über die Einladung der Volksbank das neugestaltete Gebäude zu besichtigen. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Heimatshoppen 2023 – Schermbeck in voller Blüte

Am 8. September verwandelte sich die Mittelstraße in Schermbeck in eine Flaniermeile. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30° wurde das „Heimatshoppen 2023“ zu einem vollen Erfolg.

Hier geht’s zum Artikel:  Heimatshoppen 2023 – Schermbeck in voller Blüte – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Nagetiere legten Glasfasernetz im Außenbezirk von Schermbeck lahm

Nagetiere legten das Glasfasernetz im Außenbezirk von Schermbeck lahm. Laut Angaben von epcan hatten die kleinen Kreaturen an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden ein Glasfaser-Kabel in einem PoP (Point of Presence) durchtrennt. epcan reagierte umgehend. Um das Eindringen von Nagetieren künftig zu verhindern, wurden die Hohlräume um den Point of Presence mit Kies gefüllt. Weitere Kiesverdichtungsmaßnahmen sowie Kontrollarbeiten an anderen Standorten sind geplant. Allerdings wies epcan darauf hin, dass solange das Glasfasernetzwerk noch in der Ausbauphase ist, mit gelegentlichen Ausfällen zu rechnen sei.

Hier geht’s zum Artikel: Nagetiere legten Glasfasernetz im Außenbezirk von Schermbeck lahm – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Barrierefreier Ausbau der Haltestellen „Gahlen Post“ und „Marellenkämpe“

Die Gemeinde Schermbeck treibt den barrierefreien Ausbau von Bushaltestellen voran. Begonnen wird mit der Haltestelle „Gahlen Post“. Im Zeitraum von Montag, den 11. September, bis voraussichtlich Mitte Oktober wird die Haltestelle „Gahlen Post“ barrierefrei. Im Anschluss erfolgt der Ausbau der Haltestelle „Marellenkämpe“ bis Ende November. Der Verkehr wird jeweils einspurig an den Baufeldern vorbeigeführt.

Hier geht’s zum Artikel: Barrierefreier Ausbau der Haltestellen „Gahlen Post“ und „Marellenkämpe“ – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Schermbecker zündet eigenen Pkw an und randaliert

Am Sonntag Mittag (10.09.2023) rückten Polizeibeamte und Feuerwehr aus, weil ein 36- jähriger Schermbecker gegen 13.30 Uhr seinen eigenen Pkw in Brand gesetzt hatte. Er flüchtete zunächst, konnte aber im weiteren Verlauf aufgrund von Zeugenhinweisen festgenommen werden. Während der Festnahme des teils sehr aggressiv auftretenden Schermbeckers, wurde der Einsatz durch zwei jugendliche Schermbecker gestört, die den Einsatz nicht nur filmten, sondern auch mehrfach „Polizeigewalt“ riefen.

Hier geht’s zum Artikel: Schermbecker zündet eigenen Pkw an und randaliert – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Volksbank Schermbeck präsentiert ihr neues Zuhause

Am Samstag, den 16.09.23, lädt die Volksbank Schermbeck von 11 bis 16 Uhr die Öffentlichkeit dazu ein, einen Blick in ihre neu gestalteten Räume zu werfen. Oben drauf gibt es ein buntes Programm für Groß und Klein. Samstag, 16.09., von 11.00 bis 16.00 Uhr.

Hier geht’s zum Artikel: Volksbank Schermbeck präsentiert ihr neues Zuhause – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

#163 News der Woche: Ronja Buddenkotte ist Sportlerin des Jahres

#163 News der Woche: Ronja Buddenkotte ist Sportlerin des Jahres, Landrat Brohl übergibt NIP-Schilder und neues Fahrzeug für den Löschzug Gahlen Willkommen zur 163. Folge...

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

#162 News der Woche: Wasserstand der Lippe wieder gestiegen, Megastimmung beim Schubkarrenrennen und „Salonlöwengebrüll“ in der Reformierten Kirche

Willkommen zur 162. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die anhaltenden Niederschläge lassen den Pegelstand der Lippe...

Ihre Stellenanzeige auf www.SCHERMBECK-ONLINE.de

Sind Sie auf der Suche nach effektiven Wegen, um Ihre offenen Stellen in der lokalen Gemeinschaft und darüber hinaus bekannt zu machen? Entdecken Sie...