Anzeigespot_img
6.5 C
Schermbeck
Sonntag, Februar 25, 2024
spot_img
StartPodcast#118 News der Woche: Tödlicher Unfall auf der B58, Schermbeck legt im...

#118 News der Woche: Tödlicher Unfall auf der B58, Schermbeck legt im Wirtschaftsranking kräftig zu und Drevenack hat jetzt einen „Herr Anton“

Veröffentlicht am

Willkommen zur 118. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den tödlichen Unfall auf der B58, Standortranking der deutschen Wirtschaft und Einkaufen rund um die Uhr beim neuen „Herr Anton“ in Drevenack. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Schwere Unfall auf der B58: 82-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Am Montagabend, den 10. April kam es auf der B58 in Schermbeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Mann befuhr, aus Richtung Schermbeck kommend in Fahrtrichtung Wesel, mit seinem PKW die Weseler Straße. Zwischen den Ortsteilen Bricht und Damm überholte er einen vorausfahrenden LKW. Dabei übersah er eine entgegenkommende Frau aus Hünxe mit ihrem PKW samt Pferde-Anhänger. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch der PKW des 82-Jährigen vor den LKW geschoben und von diesem mitgeschleift wurde. Der 82-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Frau verletzte sich ebenfalls schwer. Sie war im Fahrzeug eingeklemmt und musste daraus befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hier geht’s zum Artikel: Schwer Unfall auf der B58 in Schermbeck – 82-Jähriger erliegt seinen Verletzungen – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Deutsche Wirtschaft: Gemeinde Schermbeck konnte ihr Ranking um 184 Plätze verbessern

 „Die Deutsche Wirtschaft“ hat das neueste Standortranking veröffentlicht. Sechs Kreis-Kommunen haben Ranking Plätze im Kreis Wesel gutgemacht. Die Gemeinde Schermbeck konnte ihr Ranking um 184 Plätze verbessern.

Hier geht’s zum Artikel: Deutsche Wirtschaft: Gemeinde Schermbeck konnte ihr Ranking um 184 Plätze verbessern – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Netzwerk Schermbeck im A3-Format

Das neue Netzwerk-Buch von Ralf-Peter Bose ist frisch aus der Druckpresse und lädt im Gemeindehaus zum Stöbern ein. Jetzt wurde es offiziell vorgestellt. Auf 81 Seiten hat der Autor die Geschichte des Netzwerks zwischen 2010 und 2022 zusammengefasst. Sechs Monate Arbeit hat der 70-Jährige in die Zusammenstellung der großen und kleinen Geschichten investiert.

Hier geht’s zum Artikel: Netzwerk Schermbeck im A3-Format – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Drevenack hat jetzt einen „Herr Anton“

Drevenack hat jetzt einen „Herr Anton“. Der Ladenschluss ist für die rund 14.000 Einwohner von Hünxe ab sofort kein Thema mehr. Ein reichhaltiges Angebot von regional erzeugten Lebensmitteln, darunter frische Eier, frisches Gemüse und frisches Fleisch sowie Softdrinks, regionales Bier, regionaler Honig und auch Wein und Snacks sind ab sofort an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr bei „Herr Anton“ an der Dinslakener Straße, Ecke Dorfstraße erhältlich.

Hier geht’s zum Artikel: Drevenack hat jetzt einen „Herr Anton“ – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Traditionspokalschießen in Drevenack 2023

Am Sonntag, den 16.04.2023 findet das Traditionspokalschießen des ehemaligen Amtes Schermbeck statt. Ab 09.00 Uhr auf der Schiessanlage des Schützenverein Drevenack, der auch der diesjährige Ausrichter der Veranstaltung ist. Im Rahmen des Drevenacker Schützenfestes am 15. Mai (Montag), werden die Ehrungen stattfinden.  

Hier geht’s zum Artikel: Traditionspokalschießen in Drevenack 2023 – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Wie schütze ich mich vor Betrug? Seniorenbeirat Schermbeck lädt ein

Wie schütze ich mich vor Betrug? Zu diesem Thema lädt der Seniorenbeirat gemeinsam mit der Volksbank Schermbeck zu einer öffentlichen Veranstaltung, am 27. April 2023, um 17.00 Uhr, im Sitzungszimmer der Volksbank, Hauptstelle Mittelstraße ein.

Hier geht’s zum Artikel:  Wie schütze ich mich vor Betrug? Seniorenbeirat Schermbeck lädt ein – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

#163 News der Woche: Ronja Buddenkotte ist Sportlerin des Jahres

#163 News der Woche: Ronja Buddenkotte ist Sportlerin des Jahres, Landrat Brohl übergibt NIP-Schilder und neues Fahrzeug für den Löschzug Gahlen Willkommen zur 163. Folge...

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

#162 News der Woche: Wasserstand der Lippe wieder gestiegen, Megastimmung beim Schubkarrenrennen und „Salonlöwengebrüll“ in der Reformierten Kirche

Willkommen zur 162. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die anhaltenden Niederschläge lassen den Pegelstand der Lippe...

Ihre Stellenanzeige auf www.SCHERMBECK-ONLINE.de

Sind Sie auf der Suche nach effektiven Wegen, um Ihre offenen Stellen in der lokalen Gemeinschaft und darüber hinaus bekannt zu machen? Entdecken Sie...