Der Erlös wird für soziale Projekte verwendet

„Kommt lasst uns trödeln“ laden die Brichter Ehepaare Kölking und Pflugradt zu einem Trödelmarkt ein, der am Samstag (10. Oktober) und am Sonntag (11. Oktober) jeweils zwischen 10 und 16 Uhr in der Lagerhalle von „Möbel Rademacher an der Weseler Straße 42 im Ortsteil Bricht stattfindet.

„Die Spendenbereitschaft war enorm und vielseitig“, freut sich Roswitha Kölking über die Sammlung wertvoller Gegenstände, die nun zum Verkauf angeboten werden können. Dazu gehört auch eine Sammlung von Puppen.

Diese Puppen warten beim Trödelmarkt am 10. und 11. Oktober auf ein neues Zuhause. Foto: privat

Der Erlös fließt zwei Projekten zu. Die Kinderkrebshilfe in Borken-Weseke erhält ebenso Geld wie die Pfarrgemeinde St. Ludgerus für ihr Indien-Projekt.

Aus Umweltgründen werden keine Plastiktüten ausgegeben. Die Besucher werden gebeten, Einkaufsbeutel mitzubringen.

Nähere Auskünfte erteilen Roswitha und Heinz Kölking (Tel. 02853 5089 oder Handy 0163 6050577) sowie Frauke und Wolfgang Pflugradt (Handy 0176 34379112). H. Scheffler

Vorheriger ArtikelOktoberfest Schermbeck findet statt, nur anders
Nächster ArtikelSchermbecker Feuerwehr im Einsatz in Raesfeld
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen