Schermbecker Fotoalbum (1994)

Zum Uefter Ziegelball lud die Katholische Landjugendbewegung Schermbeck (KLJB) im August 1994 ein. Eine große Tafel wurde auf Hermann Bergers Miststreuer an der Erler Straße postiert. Am 9. September begann die Feier im Festzelt der Uefte-Overbecker Trachtenschützen am Schulweg in Uefte. Die Band „Yankees“ aus Steinfurt sorgte für musikalischen Schwung im Festzelt. Im Verlauf des Abends überreichte Vorsitzender Jürgen Rittmann an die Sieger der „Ziegelrallye“ die von der Firma Nelskamp gestifteten Pokale. An der Rallye, die am 28. August 1994 stattfand, beteiligten sich 15 Landjugendgruppen. Foto: Helmut Scheffler

Tipp: Foto anklicken

KLJB Schermbeck

Das Foto soll in der Festschrift der Ludgerusgemeinde erscheinen, die anlässlich des 100-jährigen Kirchbau-Jubiläums im November herausgegeben wird. Es wäre schön, wenn die Namen angegeben werden könnten. Bitte im unteren Kommentarfeld oder auf meiner Facebook-Seite (Helmut Scheffler) die fehlenden Namen ergänzen.

Die Uefterin Julia Warmers hat inzwischen alle Namen ermittelt und im Kommentarfeld (s.u.) notiert. Herzlichen Dank für die Fleißarbeit. Es gilt also:

Das Foto zeigt in der vorderen Reihe (v.l.n.r.): Thomas Heistermann, Michael Kempny, Nora Paulke, Tanja Köster, sitzend: Jürgen Rittmann, Julia Warmers, Jennifer Bockholt, (hinten) Jessica Krähe, (vorne Alexandra Krähe), Nina Brüninghoff,  (stehend) Britta Erwig, (hinten) Andrea Heistermann, (vorne) Sabrina Filipic; in der hinteren Reihe (v.l.): Heiner Niebur, Andreas Triptrap, (rechts des Schildes)  Dirk Bleker,  Andreas Kempny.

 

Vorheriger ArtikelEuropa fördert Heckenpflege im Kreis Wesel
Nächster ArtikelLetzte Chance – nur noch wenige Restkarten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.