11. Drevenacker Abendlauf und 3. Lauf zum Lippe-Issel-Cup

Deutschlands Viertelfinale und schwüles Wetter mit Gewitterneigung ließen die Veranstalter um Teilnehmer bangen, doch insgesamt hielten 755 Teilnehmer den Sportfreunden aus Drevenack die Treue.

Nicht zuletzt die Meldung, dass am Veranstaltungsort auch Fußball übertragen wird, hat dann doch wohl noch einige Zweifler an den Sportplatz in Drevenack gelockt, so konnte dem eigenen Sport gefrönt und gleichzeitig die deutsche Nationalmannschaft angefeuert werden. Den Start in Drevenack machten die Bambinis um 17:45. Leider erwischte Jonas Klein-Bösing vom SV Schermbeck hier keinen guten Start, er stürzte im Startgedränge und konnte erst spät in den Lauf starten. Da im Ziel aber für jeden Teilnehmer eine Medaille wartete wollte er unbedingt das Rennen beenden und so lief er unter großem Applaus stolz die Stadionrunde und erreichte nach 4:57 Minuten das Ziel. Kurz nach dem Lauf, beim genießen der obligatorischen Bratwurst schoss Deutschland das Tor zum 1:0 gegen Frankreich. Ein kurzer heftiger Jubel hallte durchs Stadion, bevor die Konzentration wieder auf die weiteren Wettbewerbe gelenkt wurde. Die Anstrengung und die Strapazen der Hitze standen allen Finishern des 1 und 5 Kilometerlaufs ins Gesicht geschrieben. Die Witterung machte auch den Schermbecker Startern ordentlich zu schaffen, denn selbst um 19:30 zum Start des abschließenden 10 Kilometerlauf hatte es sich nicht abgekühlt und so konnten weder Thomas Drieschner vom Rapid Ramirez noch Carsten Klein-Bösing vom SV Schermbeck ihr ganzes Potenzial ausschöpfen, dennoch waren sie mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

 

Ergebnisse RWE- Bambinilauf (350 m) (69)

Pl.       Pl.Ak Name                        AK                  Verein                       Zeit

69.       33.       Klein-Bösing, Jonas      Jungen             SV Schermbeck           4:57

 

Ergebnisse AOK Jogginglauf (5 km) (288)

Pl.       Pl.Ak Name                        AK                  Verein                       Zeit

239.      14.       Baumeister, Susanne    W45                 SV Schermbeck           33:45

 

Ergebnisse Volksbank Volkslauf (10 km) (242)

Pl.       Pl.Ak Name                        AK                  Verein                       Zeit

29.       8.         Drieschner, Thomas      M40                 Rapid Ramirez              42:11

48.       3.         Klein-Bösing, Carsten   M35                 SV Schermbeck           45:16

129.      4.         Externbrink, Kristin       W                     SV Schermbeck           51:37

182.      7.         Drieschner, Monique     W40                 Rapid Ramirez              56:48