Zweiter Vivawest-Marathon

100 Tage vor dem Startschuss zum zweiten Vivawest-Marathon haben die Veranstalter einen zusätzlichen Lauf ins Programm aufgenommen. Neben Marathon und Halbmarathon wird es am 18. Mai auch einen Zehn-Kilometer-Lauf geben. Dieser startet in Gladbeck und führt die Läufer über die offizielle Marathonstrecke nach Gelsenkirchen. Anmeldungen für die Distanz sind ab sofort bis zum 11. Mai über die Homepage www.vivawest-marathon.de möglich. Der Lauf ist auf 1.000 Starter begrenzt.

Neu ist auch ein kostenloser Minimarathon für Kinder zwischen drei und zehn Jahren auf dem Essener Kennedy Platz.

Insgesamt haben sich bisher mehr als 4.000 Läufer für den zweiten Vivawest-Marathon in der Metropole Ruhr am 18. Mai angemeldet.

Infos unter www.vivawest-marathon.de

Vorheriger ArtikelNeue Gruppe im Netzwerk der Georgsgemeinde
Nächster ArtikelVeranstaltungen zum Internationalen Frauentag 2014
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.