Zusätzliche Termine für Restmüllabholung

Das Ordnungsamt der Gemeinde Schermbeck weist auf die zusätzliche Abholung des Restmülls in der 49. Kalenderwoche (erste Woche im Dezember) hin. Die Abholung erfolgt an dem im jeweiligen Bezirk üblichen Abfuhrtag für Restmüll.

Der zusätzliche Termin ist erforderlich, um den gewohnten zweiwöchigen Abholrhythmus beim Restmüll zu gewährleisten. Nach der 49. Kalenderwoche erfolgt die Müllabfuhr wieder wie im Abfallkalender dargestellt. Eine überarbeitete Version des Abfallkalenders ist auf der Homepage der Gemeinde Schermbeck www.schermbeck.de unter der Rubrik Rathaus & Bürger/Bauen und Umwelt/Abfallkalender eingestellt.

Vorheriger ArtikelGrausamer Transport – Bundespolizei stoppt illegalen Transport von sieben Shetlandponys
Nächster ArtikelCDU befürchtet große Ausfälle für Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.