Seit drei Stunden wird in Mümkens Scheune zünftig mit dem neuen Königspaar Stephan Fundermann und Maria Ostermann gefeiert. Unter Leitung des Oberst Bernhard Fundermann (er ist Vater des Königs) fand die Inthronisation statt.  Die „Nachtschicht“ aus Raesfeld sorgt für flotte Tanzrhythmen. Inzwischen haben auch die Eltern aller sechs Thronmitglieder ihrem Nachwuchs einen offiziellen Besuch abgestattet. Fotos: Helmut Scheffler

13.06.2015-330

Schützengemeinschaft Dämmerwald

Schützengemeinschaft Dämmerwald

Schützengemeinschaft Dämmerwald

Vorheriger ArtikelSchermbeck-Online.TV – Zusammenschnitt Schul-Derby Schermbecker Gesamtschule
Nächster ArtikelNoch regieren Ulf und Janet in Gahlen
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.