Noch regieren Ulf und Janet in Gahlen

Während am Samstagabend in der Gaststätte Mölder gegen 20 Uhr die Neubesetzung des Throns um den designierten König Andreas Wischerhoff für die Saison 2015/2016 beraten wurde, machten sich draußen schon die noch amtierenden Majestäten Ulf Schneider und Janet Hausmann mit ihren Gästen auf den Weg zum Festzelt. Angeführt wurde der kleine Zug zum Parkplatz Törkentreck vom Tambourkorps Bricht. Fotos: Helmut Scheffler

Schermbeck-Gahlen, Schuetzen 13.06.2015 245 (32)

Vorheriger ArtikelZünftige Fete in Mümkens Scheune in Dämmerwald
Nächster ArtikelSteinkopf ist WSV-Vereinsmeister 2015
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.