WSV-Schermbeck auch an Land erfolgreich

Die Triathleten des Wassersportverein Schermbeck starteten am Samstag 08.02.2014 bei Deutschlands größter Winterlaufserie in Duisburg. Zusammen mit rund 4990 Teilnehmern zeigten auch die Läuferinnen und Läufer der Laufgruppe des WSV unter der Leitung von Marvin Müller tolle Leistungen. Im Vorfeld mussten sich die Starter für die kleine oder große Serie anmelden. Bei der kleinen Serie sind im Abstand von jeweils vier Wochen Läufe über 5, wieder 5 und 10 km und bei der großen Serie 10, 15 und 21 km (Halbmarathon) zu absolvieren. Die Strecken verlaufen dabei quer durch den Sportpark Wedau.

 Bei stürmischem und naßkaltem Wetter ertönte um 14 Uhr der Startschuss zum ersten Lauf der kleinen Serie. Die Teilnehmerinnen des Lauftreffs, Heike Gromann, Sibylle Schneider und Susanne Czarnetzki-Müller, waren dabei erfolgreich und erreichten das Ziel im Leichtathletik-Stadion deutlich unter einer halben Stunde. Die Damen finishten wie folgt: Heike 27:19 (26. AK50), Susanne 27:50 (35. AK45) und Sibylle 29:05 (45. AK50). Der Lauftreffleiter des WSV, Marvin Müller, belegte in einer Zeit von 19:02 den dritten Platz seiner Altersklasse (AK22).

 Eine Stunde später gingen beim ersten Lauf der großen Serie vier Triathleten auf die Strecke. Die WSV´ler bewältigten die Strecke wie folgt: Ralf Bücker 43:06 (65. AK40), Derk Benninghoff 44:01 (79. AK40), Stefan Lankes 44:34 (110. AK45) und Ralf Gromann 46:37 (97. AK50).

Schermbeck

Der zweite Lauf der Winterlaufserie startet am 08. März 2014. Darauf bereiten sich die Läuferinnen und Läufer auch weiterhin bei ihrem gemeinschaftlichen Training vor. Auch Neulinge sind genauso herzlich willkommen wie Fortgeschrittene, sich an diesem Training jeden Dienstag – Start: 19:00Uhr am Hallenbad – zu beteiligen.

Weitere Informationen unter: www.wsv-schermbeck.de

 Mitgeteilt vom Pressesprecher Friedhelm Kroezemann.

Vorheriger ArtikelZweiter Spatenstich am Mühlenbach
Nächster ArtikelRockkonzert im Schermbecker „You“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.