„WSV-Männer“ gewinnen die Frauenstaffel!

Beim diesjährigen Dorf-Triathlon in Hünxe – mit über 100 Teilnehmern – schickte der Wassersportverein Schermbeck bei sommerlichen Temperaturen am Samstag 4 Staffeln ins Rennen. Corinna Beckelmann (300 m Schwimmen), Heike Gromann (6 km Laufen) und Martina Dieckmann (10 km Rad) kamen als erste Frauenstaffel ins Ziel. Auf der anspruchsvollen Rad- und Laufstrecke rund um den Hünxer Golfclub waren einige Höhenmeter zu überwinden. Auch die Mixt-Staffeln des WSV schnitten über die gleichen Distanzen hervorragend ab. Lanett Dieckmann, Georg Siska und Ralf Gromann errangen ebenfalls den ersten Platz mit knapp 2 Minuten Vorsprung vor der vereinseigenen Konkurrenz Susanne Hallack, Martin Heuwing und Jörn Dieckmann. Mit einem beachtlichen 5 Platz ihrer Zweierstaffel waren Sibylle Schneider (Laufen) und Christian Gaffke (Schwimmen und Radfahren) hoch zufrieden. Bei diesem Hobby-Event ergänzten sich die Schwimm- Lauf- und Triathlongruppen des WSV hervorragend. Bei der anschließenden Siegesfeier am Schermbecker Hallenbad wurde noch häufig darüber gelacht, dass Lanett und Susanne sich doch tatsächlich verzählt haben sollen und 2 Bahnen zuviel geschwommen sind!

Vorheriger ArtikelWahlbekanntmachung der Gemeinde Schermbeck
Nächster ArtikelKunstwerke in vielerlei Facetten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.