„Wir sind Schermbeck“ startet neu durch

Nach fünfjähriger Pause gab es im Gemeindemarketingverein „Wir sind Schermbeck“ wieder eine Versammlung. In der Gaststätte Ramirez wurde Donnerstagabend ein neuer Vorstand gewählt. Jens Ostermann-Schelleckes (vorne rechts) ist neuer Vorsitzender des Vereins. Der 39-jährige Leiter des Kreditgeschäftes der Verbands-Sparkasse Wesel wurde einstimmig zum Nachfolger des Gründungsvorsitzenden Karl-Heinz Pollak gewählt, der im vergangenen Jahr verstarb. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist der 34-jährige Volksbank-Mitarbeiter Thorsten Buchholz (vorne links). Der 31-jährige Marcel Drabinski (2. Reihe links) , der seit zwei Jahren in einem Steuerbüro im Heetwinkel tätig ist, wurde neuer Schatzmeister. Beisitzer wurden Mike Rexforth (2. Reihe rechts)  als Leiter der gemeindlichen Finanzverwaltung und Kämmerer in spe, Gastwirt Dennis Nappenfeld (hinten rechts) , Gastwirt Dirk Zerressen und Rechtsanwalt Stefan Proff (hintere Reihe, Mitte) als Beiratsmitglied der Werbegemeinschaft. Als „geborenes“ Mitglied gehört der Bürgermeister Ernst-Christoph Grüter (hintere Reihe links)zum Vorstand. H.Scheffler

 

Vorheriger ArtikelViel versprochen – wenig gehalten
Nächster ArtikelTrödelmarkt an der Dammer Rittstege
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.