Wir sind Schermbeck(er) – das signalisiert nun der große Weihnachtsbaum vor dem Rathaus deutlich.

Der bunt geschmückte Baum wird nun in der Weihnachtszeit für eine festliche Stimmung sorgen.

Weihnachtsbaum Rathaus Wir sind Schermbeck
Sabrina Greiwe und Jessica Steigerwald sorgten gemeinsam mit den Grundschülern und Schermbecker Bürgern für einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum

Schermbeck. Da strahlten die Augen von Sabrina Greiwe, Wirtschaftsförderung der Gemeinde Schermbeck, als sich am Freitagabend so viele Menschen zum Weihnachtsbaumschmücken vor dem Rathaus versammelten. Überrascht sei sie an diesem Abend nicht, aber: „Ich bin sehr glücklich, denn es war unsere Hoffnung. Der Wettergott spielt mit und wir sind alle sehr happy, dass so viele Schermbecker den Weg zu uns gefunden haben“.

Weihnachtsbaum Rathaus Wir sind Schermbeck

Stand der große Weihnachtsbaum anfänglich nur in seinem satten, grünen Kleid vor dem Rathaus, so zierten binnen kurzer Zeit selbst gemachter Baumschmuck, hergestellt von den Grundschulkindern beider Grundschulen, die Tanne.

Weihnachtsbaum Rathaus Wir sind Schermbeck

Während sich die Kinder mittels eines Hubsteigers, zur Verfügung gestellt von der Firma Wischerhoff, in die Höhe zur Baumspitze heben ließen, um dort ihren liebevoll gebastelten Baumschmuck an die Zweige zu hängen, konnten die Erwachsenen derweil in gemütlicher Runden am Bierstand stehen und sich durch die weihnachtlichen Klänge von „Einklang Schermbeck“ auf die anstehende Adventszeit einstimmen.

Weihnachtsbaum Rathaus Wir sind Schermbeck

Der Förderverein vom Hauptstandort der Grundschule sorgte für kalte Getränke und frische Waffeln, die Feuerwehr für das leibliche Wohl mit Bratwürstchen.

Thorsten Buchholz von „Wir sind Schermbeck“ war begeistert. Nicht nur am Ende von dem schön geschmückten Baum. „Wenn wir bedenken, dass im letzten Jahr hier noch ein doch recht kahler Baum stand, so war doch Idee von Sabrina Greiwe, da machen wir einen Schermbecker Baum raus, wo sich alle Schermbecker beteiligen, eine wirklich gute Sache und tolle Aktion, denn es sind viele Leute gekommen, um sich daran zu beteiligen“.

Weihnachtsbaum Rathaus Wir sind Schermbeck

Spendenaktion für Milla Milka

Glück und Unglück lagen bei Sabrina Greiwe und Jessica Steigerwald an diesem Abend nah beieinander und sorgten bei beiden Frauen für Tränen. Sie riefen zur Spendenaktion für die zweieinhalbjährige Milla auf. Seit März 2019 ist Milla an Krebs, Neuroblastom Stufe 4, erkrankt und liegt in der Universitätsklinik Köln. Dort kämpft sie um ihr Leben. Um die Familie finanziell in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, laufen derweil in Schermbeck mehrere Spendenaktionen.

Spendenaktion vor der Fahrschule Overkämping

Auch Superhelden brauchen ein Team: Unter diesem Motto findet eine weitere Spendenaktion vor der Fahrschule Overkämping am Sonntag, 8. 12. Von 11 bis 15 Uhr statt. Komm vorbei auf Glühwein und Kuchen oder Punsch. Hol dir das limitierte Milla-Herzklebetattoo oder den Milla-Herzaufkleber ab.

Petra Bosse

Spendenkonto für Milla Mika – NISPA
IBAN: DE 65 356500001000718807

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen