Wilhelm Neu bleibt Vize-Präsident

Wilhelm Neu erneut zum Vizepräsidenten des Rheinischen-Landwirtschafts-Verbandes e.V. gewählt.

 Der Kreisvorsitzende der Kreisbauernschaft Wesel e.V.,Herr Wilhelm Neu, Landwirt aus Brünen, wurde am 08.05.2014 erneut zum Vizepräsidenten des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes e.V. gewählt.

 Die Landwirte des Niederrheins sind damit erneut im Präsidium des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes vertreten. Zum Präsidenten wurde Bernhard Conzen, Landwirt aus dem Kreis Heinsberg, gewählt. Dieser löste den bisherigen Präsidenten, Friedhelm Decker ab, der nach 13-jähriger Amtszeit aus Altersgründen nicht erneut kandidierte. Zum weiteren Vizepräsidenten wurde Erich Gussen aus Düren gewählt. Wilhelm Neu zeigte sich erfreut über seine Wiederwahl und kündigte an, die bisherige erfolgreiche Arbeit für die rheinische Landwirtschaft mit vollem Einsatz fortzusetzen.

 Friedhelm Decker         Erich Gussen      Bernhard Conzen       Wilhelm Neu
Von links: Friedhelm Decker, Erich Gussen,  Bernhard Conzen, Wilhelm Neu

Vorheriger ArtikelSportangebote für ältere Menschen
Nächster ArtikelAmtsblatt des Kreises Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.