Wieder wurde ein Schaf in Hünxe gerissen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Schaf durch Kehlbiss getötet. Bereits zum 9. Mal schlug der Wolf bei Kurt Opriel zu.

Erneut ist ein Schaf auf der Weide durch einen Kehlbiss getötet worden. Die Wiese befindet sich in Hünxe, Schwarze Heide 5 rund 40 Meter von der Wohnbebauung entfernt.

Der Schafzüchter Kurt Opriel fand, bereits zum 9. Mal, ein totes Tier um 7.15 Uhr bei seiner üblichen morgendlichen Kontroll-Tour auf der Weide.

Derzeit ist das Senckenberg-Institut noch damit beschäftigt, anhand von DNA-Nachweisen zu überprüfen, ob die Angriffe in den Nächten vom 10. zum 11. und vom 16. zum 17 November auf Opriels Schafe ebenfalls auf das Konto eines Wolfs gehen.

Schaf gerissen in Schwarze Heide

Der rund 1,22 Meter hohe Zaun stand jedenfalls voll unter Strom und die Wiese war komplett eingezäunt.

Schaf gerissen in Schwarze Heide
Gloria von Wesel Schaf gerissen