Wieder Vandalen in Gahlen unterwegs

Erst wurden die Bänke des Heimatvereins Gahlen zerstört. Dann machten sich die Vandalen am Kneipp-Wassertretbecken im Aap zu schaffen und nun wurde der TuS Gahlen zur Zielscheibe von Personen, die offensichtlich wenig Respekt vor dem ehrenamtlichen Engagement von Bürgern zeigen.

Die Mitglieder des TuS Gahlen trauten ihren Augen nicht, als sie das Beachvolleyballfeld neben ihrem Kunstrasenplatz passierten. Das Ballfangnetz an der Nordseite des Feldes, das die Nispa vor wenigen Jahren dem TuS geschenkt hatte, wurde von Unbekannten entfernt und mitgenommen.

„Es ist völlig unverständlich, dass so etwas passieren konnte“, bedauert der TuS-Vorsitzende Gerhard Rusch den Vandalismus. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei oder mit dem TuS Gahlen (E-Mail: [email protected]) in Verbindung zu setzen. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelKampagne stellt Neukirchen-Vluyn als Teil der Metropole Ruhr vor
Nächster ArtikelFreundschaft überwindet Grenzen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.