25 Jahre Schermbecker Jungschützen

Könige der Schermbecker Jungschützen-Kompanie seit der Gründung im Jahre 1989:

1989 Marc Paß

1990 Bernd Feit

1991 Markus Redeker

1992 Christian Müller

1993 Stefan Mühlenbrock

1994 Christian Hötting

1995 Marco Flade

1996 Stephan Küpper

1997 Stefan Fellmann

1998 Dennis Wilhelm

1999 Dennis Wilhelm

2000 Andre Fellmann (herzlichen Dank an den Silberkönig Klaus-Otto Besten für die Mitteilung des Namens)

2001 Felix Voß

2002 Bastian Paus

2003 Jens Hindricksen

2004 Bastian Schönenstein

2005 Carsten Schledorn

2006 Andreas Wittwer

2007 Jan-Philipp Klosterköther

2008 Dominik Woeste

2009 Alexander Nuyken

2010 Tobias Hartmann

2011 Ansgar Haßlinghaus

2012 Patrick Lange

2013 Max Hupperich

 

 

Schon lange her: Im Jahre 1990 wurde Bernd Feit der zweite König der Jungschützenkompanie. Foto: Helmut Scheffler
Schon lange her: Im Jahre 1990 wurde Bernd Feit der zweite König der Jungschützenkompanie. Foto: Helmut Scheffler

 

 

 

 

Vorheriger ArtikelEin tolles Open-Air-Museum
Nächster Artikel„Singen macht einfach gute Laune !“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.