„Singen macht einfach gute Laune !“

Kita Hand in Hand mit erstem Album / Volksbank unterstützt großzügig bei der CD-Produktion / Musik-CD ist das perfekte Geschenk

 Schermbeck. Stolz präsentierten über vierzig Kinder der Evangelischen KiTa Hand in Hand ihre erste eigene Musik-CD. Zusammen mit dem Erzieherteam nahmen sie 15 Lieder auf. Unterstützt wurden sie dabei von den Musikpädagogen Lars Lütke-Lefert und Till Backhaus aus Münster, die das Projekt Minimusiker gegründet haben. Die Volksbank Schermbeck übernahm die kompletten Produktionskosten, sodass der Erlös aus dem CD-Verkauf für neue Spielgeräte zur Verfügung steht. Auf dem Wunschzettel der Kinder: eine Seilbahn und neue Sandkisten.

„Gemeinsames Singen und Musizieren fördert die sozialen Kompetenzen und unterstützt die kindliche Entwicklung“, betont Kirstin Oberst, Leiterin der Kita Hand in Hand und strahlt: „Dazu macht es einfach gute Laune!“ Besonders wichtig war, dass alle eingebunden wurden. So finden sich auf der CD Stücke der Kinder drei Kita-Gruppen, des Erzieherteams und zwei Lieder des großen, gemeinsamen Chores. Verkaufsgeschick bewiesen die Kinder der Pinguin-Gruppe: „Wir haben extra Happy Birthday gesungen, dann könnt ihr unsere CD kaufen und zum Geburtstag verschenken.“

Die CD Minimusiker ist in der Kita Hand in Hand, Erler Str. 44 in Schermbeck für 12 Euro erhältlich. Bestellungen nimmt Kirstin Oberst unter Tel: 02853-39496 entgegen.

Tipp: Foto anklicken

Schermbeck

Vorheriger Artikel25 Jahre Schermbecker Jungschützen
Nächster ArtikelNeues Amtsblatt des Kreises Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.