Wer kennt diese Dammer Jugendlichen?

Vor 20 Jahren, im Mai 1995, entstand dieses Foto vor dem Dammer Jugendheim. Es zeigt Jugendliche, die sich mit ihrer Leiterin Annette Ulland (r.) am Bau einer „Brücke der Freundschaft“, beteiligten. Gesucht wurden die Namen der abgebildeten Jugendlichen für eine Dokumentation des Jugendheims anlässlich des jetzt anstehenden 50-jährigen Bestehens, das im September gefeiert werden soll.

Bereits eine Stunde nach dem Einstellen des Fotos und der Bitte um Beteiligung an der Namensermittlung lieferten Sabrina Coldewey, Kristina Hü (Göbel), Daniela Rödleithner und Annika Kamlage Namen. Herzlichen Dank.

Vor dem Dammer Jugendheim im Mai 1995. Foto: Helmut Scheffler
Vor dem Dammer Jugendheim im Mai 1995. Foto: Helmut Scheffler

An der Gestaltung der „Brücke der Freundschaft“ beteiligten sich im Mai 1995 (hockend v.l.):  Marco Schult, Jan Eric Namislo Andrea Althoff, Birte Lohmann, Diana Becker, Tina Heyne, Nadine Guhl. Stehend (v.l.): Tim Althoff, Daniel Günther, Mike Lohmann, Wolf-Ulrich Thiemann, Thorsten Scholz, Jörn Schwiening, Marc Terstegen, Timo Zimmermann, Bernd Mückley, Maike Prumbohm, Sabrina Coldewey. Jugnedleiterin Annette Ulland.

Bitte eventuelle Korrekturen an der Schreibweise der Namen vornehmen.   Sie können die Mitteilung auch über [email protected] zuleiten.

Herzlichen Dank vorab.

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1990)
Nächster ArtikelAusdauer, Kraft und Koordination – 30 Kinder und Jugendliche in der Volksbank Arena
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.