Weltreise der Nachwuchsathleten

Am Samstag unternahmen die Kindergruppen der Leichtathleten des SV Schermbeck eine Reise durch die Fauna und Flora Asiens, Afrikas und Alaskas.

36 Kinder und einige Übungsleiter starteten am Samstag um 9:00 Uhr Richtung Gelsenkirchen. An der ZOOM Erlebniswelt angekommen, wurde die große Truppe altersgemäß eingeteilt und mit der erforderlichen Anzahl Betreuern versehen. Einige Weltreisende kannten sich schon gut aus und gingen mit sicheren Schritten voran. So hatten die meisten Asien schon vor dem Mittag erkundet und konnten in Afrika noch eine Bootstour machen, bevor der Hunger in der Safarilodge gestillt wurde.

Schermbeck, SV Schermbeck DSC07889

Nach dem Essen sollst Du ruh´n, hatte ich mir als Betreuer gedacht, doch das war mit den kleinen Expeditionsteilnehmern nicht zu machen. Die hielten sich lieber an den zweiten Teil und taten 1.000 Schritte. Denn es sollte auf jeden Fall noch eine Fahrt mit der Eisscholle gemacht werden und dafür musste man noch durch ganz Alaska.

So wurde Afrika schnell verlassen und Alaska im Schnelldurchgang erkundet.

Am Ende der Reise waren alle etwas erschöpft und waren froh wieder im Bus zu sitzen. Die Heimreise ging dann wieder ganz schnell. Das Fazit der Betreuer und der Organisatoren viel durchweg positiv aus und in den Augen der Kinder konnte man auch sehen, dass es ein durchweg gelungener Tag war.

Mitgeteilt vom Pressesprecher Carsten Klein-Bösing

Vorheriger ArtikelViel Lob für Ehrenamtler
Nächster ArtikelSommerfest der Wassersportler
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.