Weitere Coronafälle an Schulen und Kitas

Der Kreis Wesel teilt mit:

An der Heinrich-Pattberg Realschule in Moers wurde ein/e Schüler/in (5. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für rund 40 weitere Schüler/innen Quarantäne angeordnet.

Am Amplonius Gymnasium in Rheinberg wurde ein/e Schüler/in (8. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für rund 70 Schüler/innen Quarantäne angeordnet.

An beiden Schulen sind keine Lehrkräfte betroffen. Für die übrigen Schüler/innen und Lehrer/innen der betroffenen Schulen läuft der Schulbetrieb unter den aktuellen Hygienevorgaben weiter.

Im Caritas Familienzentrum St. Anna in Dinslaken wurden zwei Erzieher/innen positiv auf das Coronavirus getestet. Insgesamt wurde für rund 45 Kinder und vier Erzieher/innen Quarantäne angeordnet. Alle betroffenen Personen bzw. deren Eltern wurden durch das Gesundheitsamt auf bestehende Abstrichmöglichkeiten hingewiesen.

Eva Richard

Vorheriger ArtikelSchermbeckerin verursacht Unfall mit Fahrradfahrer
Nächster ArtikelVerabschiedung von Pastoralreferentin Birgit Gerhards
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.