Weitere Corona-Fälle an Schulen und Kita

Der Kreis Wesel teilt mit:

An der Realschule im Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Dinslaken wurde ein/e Schüler/in (8. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für 32 weitere Schüler/innen Quarantäne angeordnet.

Am Mercator Berufskolleg in Moers wurde ein/e Schüler/in (Klasse AK 82) positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für fünf weitere Schüler/innen Quarantäne angeordnet.  

An der Gesamtschule Schermbeck wurden zwei Schüler/innen (6. und 9. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet, von denen eine/r außerhalb des Kreises Wesel wohnhaft ist. Für rund 30 Schüler/innen aus dem Kreis Wesel und eine Lehrperson wurde Quarantäne angeordnet. Für rund 15 weitere Schüler/innen, die ihren Wohnort außerhalb des Kreises Wesel haben, wurde ebenfalls Quarantäne angeordnet.  

Für die übrigen Schüler/innen und Lehrer/innen der drei betroffenen Schulen läuft der Schulbetrieb unter den aktuellen Hygienevorgaben weiter.

Im St. Josefkindergarten in Moers wurde ein/e Erzieher/in positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wird die Einrichtung bis einschließlich zum 16. Oktober geschlossen. Für rund 40 Kinder und sechs Erzieher/innen wurde Quarantäne angeordnet.

Alle betroffenen Personen, bzw. deren Eltern wurden durch das Gesundheitsamt auf bestehende Abstrichmöglichkeiten hingewiesen.
Anja Schulte

Vorheriger ArtikelSchermbeck – Geschäftsleute in Coronazeiten 2
Nächster ArtikelKeine Theatergruppe Frauensache im nächsten Jahr
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.