Wasserball vom WSV Schermbeck.

Beim hervorragend besetzten D-Jugend-Turnier im Solebad Schermbeck konnten die jüngsten Wasserballer des WSV zeigen was sie schon können. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Duisburg gab es aber noch was zum Lernen. Vor vielen Zuschauern, Mütter, Väter, Omas und Opas hatte man mitgebracht, war das Turnier gut durchorganisiert und der Zeitplan war perfekt.

Im letzten Turnier um die Bezirksmeisterschaft des Bez. Ruhrgebiet spielten die WSver erst gegen Essen und verloren knapp mit 11:8 obwohl mann bis zum 3. Viertel noch geführt hatte, aber dann war die Kondition am Ende.

Das Foto zeigt die Jugend mit Trainer Stefan Gericke
Das Foto zeigt die Jugend mit Trainer Stefan Gericke

Im 2. Spiel gegen Duisburg 98 wollte man es besser machen und es klappte auch. Am Ende stand es 8:4 für Schermbeck.

Die Schermbecker Torschützen aus 2 Spielen, Julius Gerecke 9 Tore, Nele Erwig 3, Lucas Klevermann 2, Melina Linneweber 1, Jonas Schlagenwerth 1.

Es spielten: Linus Martens im Tor, er hielt einen 5m. Strafwurf, Lucas Klevermann, Nele Erwig, Mauritz Drewes, Luca Noc, Magnus Drewes, Charlotte Herrschaft, Jonas Schlagenwerth, Julius Gerecke, Melina Linneweber und Moritz Hüttermann.

 Mitgeteilt von Heinz Pawlik

Vorheriger ArtikelRathaus bleibt am Freitag geschlossen
Nächster Artikel6. Juli: Am Rathaus starten die Radler
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.