Wasserball vom Wassersportverein Schermbeck

Die B. Jugendlichen versenken den Bundesliga Nachwuchs vom Duisburger Sportverein 98, hoch mit 24:4

Mit so einem überragenden Sieg haben selbst die Trainer und Zuschauer nicht gerechnet. Das erste Spiel wurde noch knapp mit 13:12 gewonnen. Man spielt im Bezirk Ruhrgebiet eine Doppelrunde.

Zum Spiel: Trainer Patrick Lange hatte seine Jungen richtig eingestellt, man wollte es den Duisburgern richtig zeigen, wer Herr im Solebad war. Es ging auch gleich richtig los, Robin Heming legte gleich einen Hattrick vor und Schermbeck führte nach 4 Minuten mit 3:0. Aber auch Gabriel Dostlebe und Florian Gromann mit ihren Toren sorgten für eine 6:0 Führung im ersten Viertel. Auch im 2. Viertel ging das Torewerfen weiter. Mit 5:2 wurde auch das 2. Viertel gewonnen. Im 3. Viertel legten die WSVer noch einmal zu und Peer Holtmann und Yannik Ahr konnten sich auch in die Torschützen-Liste eintragen. Jetzt klappte einfach alles und wenn die Duisburger einmal zum Torwurf kamen, war ja noch Keeper Valentin Gerecke da, der fast alles herausfischte,was kam. Auch das letzte und 4. Viertel ging mit 8:2 an die WSVer. Endstand, 24:4

Es spielten: Valentin Gerecke, Gabriel Dostlebe 4, Florian Gromann 10, Robin Heming 6, Peer Holtmann 1, Yannik Ahr 3, Alexander Schleußer, Jan de Vroed, Jannis Monitz, Linus Martens

Mitgeteilt von Heinz Pawlik.

Vorheriger ArtikelZuviel Dampf, kein Brodeln
Nächster Artikel1000 Euro für Hilfsgruppen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.