Wahlergebnispräsentation zur Bundestagswahl im Kreishaus

Am Sonntag, 24. September 2017, veranstaltet die Kreisverwaltung Wesel ab 18 Uhr eine Wahlergebnispräsentation zur Bundestagswahl im Kreishaus. Sie findet in den Sitzungssälen des Kreishauses, Reeser Landstr. 31, 46483 Wesel statt. Ausreichend Parkmöglichkeiten für Besucherinnen und Besucher stehen am Kreishaus und im Parkdeck in der Karl-Jatho-Straße zur Verfügung. Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung.

Präsentiert werden die eingehenden Wahlergebnisse der Bundestagswahl aus den Städten und Gemeinden im Kreis Wesel. Somit wird neben den Ergebnissen aus dem Wahlkreis 113 Wesel I (ca. 207.250 Wahlberechtigte) auch der Ausgang der Wahl im angrenzenden Wahlkreis 114 Krefeld II – Wesel II mit den Städten Moers und Neukirchen-Vluyn und im Wahlkreis 117 Oberhausen – Wesel III mit der Stadt Dinslaken dargestellt.

Weitere Informationen zur Bundestagswahl und speziell zum Kreis Wesel finden sich auf der Homepage www.kreis-wesel.de.

Vorheriger ArtikelNABU-Kreisgruppe Wesel sammelte die meisten Handys
Nächster ArtikelJusos Kreis Wesel: Klare Ziele für junge Menschen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.