Anzeigespot_img
10.7 C
Schermbeck
Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartSportVorstand der Handballer Schermbeck erneut bestätigt

Vorstand der Handballer Schermbeck erneut bestätigt

Veröffentlicht am

Dank Sponsorenverträgen und konstant hohen Mitgliederzahlen machen sich die Handballer vorerst keine finanziellen Sorgen neuer. Trotz einiger schwächerer Jahrgänge lässt die Altersstruktur der fast 500 Mitglieder auf eine solide Zukunft blicken.

Am 16. Mai fand die Jahreshauptversammlung der Handballer des SV Schermbeck 1912 in der Gaststätte Overkämping statt. Rund 40 Mitglieder trafen sich, um die vergangene Saison zu reflektieren und einen Vorstand zu wählen.

Nach einer kurzen Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder wurde Tom Lensing für seine langjährige Mitgliedschaft von 10 Jahren geehrt. Im Anschluss präsentierte der Abteilungsleiter Thomas Friedmann die Aktivitäten und Veranstaltungen der vergangenen Saison, an denen die Handballer teilgenommen oder selbst organisiert hatten.

Tom Lensing für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Foto: Verein

Herausragende Engagement

Dabei betont er das herausragende Engagement der Mitglieder und Verantwortlichen. Er hob hervor: „Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass so viele Menschen sich so stark für den Verein und den Sport engagieren. Dafür können wir nicht genug danken!“

Rückblick

Andreas Maile und Jürgen Schulte-Loh ergänzten den Bericht mit einer unterhaltsamen Präsentation über die zahlreichen Aktivitäten der Damenmannschaft. Sven Felisiak berichtete über die Herausforderungen des Neuaufbaus der ersten Herrenmannschaft in der kommenden Saison aufgrund vieler Abgänge, die durch junge Senioren und Spieler aus der zweiten Mannschaft kompensiert werden sollen.

Jürgen Hüttemann, der Schiedsrichterwart, ging auf die Aufgaben und Schwierigkeiten der Schiedsrichter ein und lobte die jungen Schiedsrichterinnen der Handballabteilung für ihren erfolgreichen Abschluss der Prüfungen. Die Handballer erhielten außerdem viel Anerkennung für ihre Präsenz in den sozialen Medien und für die Hallenpost, die als herausragendes Markenzeichen der Handballabteilung gelobt wurde.

Bericht über die Jugendarbeit

Der Jugendwart Dr. Siegfried Gabler bedankte sich in seinem Bericht über die Jugendarbeit auch bei den Trainern, Betreuern und Eltern, die die Mannschaften als Zeitnehmer und Helfer unterstützt hatten. Besonders erwähnenswert waren die fünf Jugendlichen, die nebenbei ihre Schiedsrichterausbildung absolvierten, sowie Burkhard und Niklas Bell, die ihr umfangreiches Wissen in monatlichen internen Trainerschulungen an die Trainer und Betreuer der Handballabteilung weitergaben.

Konstanten Mitgliederzahl dank Sponsoren

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass in der letzten Saison ungewöhnlich viele Jugendmannschaften den Spielbetrieb einstellten, was Besorgnis über den Handballsport im Kreis aufkommen ließ. Fabian Enste und Thorsten Buchholz konnten erfreulicherweise von einer positiven finanziellen Entwicklung berichten.

Dank Sponsorenverträgen und einer konstanten Mitgliederzahl müssen sich die Handballer zunächst keine finanziellen neuen Sorgen machen. Trotz einiger schwächerer Jahrgänge lässt die Altersstruktur der fast 500 Mitglieder auf eine solide Zukunft schließen.

Vorstand-Handball-SV-Schermbeck
Foto: Verein

Wahlen

In der anschließenden Wahl wurde der bisherige Vorstand bestätigt (v. l.): Sven Felisiak, Männerwart; Thorsten Buchholz, Kassierer; Jürgen-Schulte-Loh, Frauenwart; Fabian Enste, Jungenspielwart und Kassierer; Simone Zeh, stellvertretende Abteilungsleiterin; Thomas Friedmann, Abteilungsleiter; Jana Buchholz, Mädchenspielwart, Andreas Maile, Frauenwart. Es fehlen Siegfried Gabler, Jugendvorstand, Jürgen Hüttemann, Schiriwart und Markus Dahlhaus, Geschäftsführer.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

Coole Warm-Up-Outfits für Handballteams

Einheitliches Auftreten dank lokaler Unterstützung Im vergangenen Jahr erhielten bereits mehrere Mannschaften individuell gestaltete Warm-Up-Shirts im Vereinsdesign. Nun war es an der Zeit für die...

SV Schermbeck: Wo Kinder durch Fußball wachsen

Eltern wollen für ihre Kinder immer das Beste. Das gilt natürlich auch, wenn es um die Freizeitgestaltung geht. Gerade in Zeiten, wo der Alltag...

Traumstart für Statement und Avalanche

Platz eins und Platz zwei beim Turnier der Verbandsliga West I am Samstag in Bochum Schermbeck. Voller Vorfreude und Nervosität starteten am Samstagmorgen die Formationen...

Klick mich!