„Von null auf fünf km“ startet wieder

Die Leichtathletik-Abteilung des SV Schermbeck teilt mit:

Nach den Erfolgen aus den vergangenen Jahren freut sich Kirsten Klein-Bösing erneut, Laufanfänger auf den 5-km-Lauf des Volkslaufs der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck am 08.05.2016 vorzubereiten.
Der Start der „von0auf5“- Aktion ist am Sonntag, den 14.02.2016 um 10:00 Uhr am Rathausparkplatz an den Mühlenteichen in Schermbeck. Es wird dann immer sonntags um 10:00 Uhr und mittwochs um 18:00 Uhr trainiert.
Mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr wendet sich Kirsten Klein-Bösing besonders an diejenigen, die immer schon mal „was machen wollten“, den inneren Schweinehund nicht überwinden konnten oder sich einfach nicht getraut haben. Willkommen ist jeder zwischen 14 und 99 Jahren. Um sportliche Kleidung und geeignetes Schuhwerk wird gebeten. Für eine ausreichende Sicherheitsausstattung – Warnweste und Reflektorstreifen ist dank freundlicher Unterstützung der Volksbank Schermbeck gesorgt. Jugendliche unter 18 Jahren sollten eine schriftliche Erlaubnis der Eltern mitbringen. Eine Mitgliedschaft im SVS oder eine Anmeldung sind nicht notwendig; eine Kursgebühr fällt ebenfalls nicht an. Auskunft erteilt Kirsten Klein-Bösing 02853-604444.

Kirsten Klein-Bösing (am Kinderwagen im April 2014) leitet das Laufen. Archivfoto Helmut Scheffler
Kirsten Klein-Bösing (am Kinderwagen im April 2014) leitet das Laufen. Archivfoto Helmut Scheffler
Vorheriger ArtikelFleißige Bestener Kartoffelschälerinnen
Nächster ArtikelSchermbeck-Online.TV – Impressionen von der Sportlerehrung 2016
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.