Vom Lippedorf Gahlen aus ins World Wide Web

Gahlen Dem Jugendstilhaus an der oberen Kirchstraße (Nr. 166) sieht man nicht an, dass sich hinter der schmucken Fassade die hochmoderne Agentur für ePublishing „The globe“ befindet. Dort gestaltet der 55-jährige Frank Schwanitz (Foto) in seiner elektronischen Grafikerwerkstatt seit 1998 Internet-Seiten für Betriebe, damit sie im weltweiten Netz positiv wahrgenommen werden. Zusammen mit den Kunden erstellt er Design-Entwürfe für die Internetseite, wobei er die Kunden in webgestalterischer Hinsicht intensiv berät. Aus den Photoshop-Dateien schafft er abschließend die nötigen Templates für das gewünschte Projekt nach dem W3C Standard in HTML5 und CSS3. Erreichbar ist Frank Schwanitz unter Tel. 02853/9569805 und per Mail ([email protected]).

Nach seinem Umzug von Düsseldorf nach Gahlen im Jahre 1970 fuhr er mit einigen Gahlenern gemeinsam zum Dorstener Petrinum. In der Freizeit hat er beim TuS Gahlen Fußball gespielt.

Mit der Gahlener Mediendesignerin Rebecca Großblotekamp realisiert Frank Schwanitz regelmäßig interessante Projekte. Ein Blick auf die Homepage (www.the-globe.de) zeigt mehrere Referenzbeispiele, unter denen sich auch Beispiele aus der unmittelbaren Umgebung befinden. Für Kunden aus der engeren Umgebung gibt es eine Art Lokalrabatt, weil, die Fahrten zu den Kunden nicht so zeitaufwändig sind. H.Scheffler

Schermbeck-online.de

 Hier noch ein paar Hinweise von Frank Schwanitz (Foto):

 Gewerbetreibende können es sich heute nicht mehr leisten, auf eine Internetseite im Netz zu verzichten. Bei einer Unternehmenswebseite handelt es sich um nicht weniger als die moderne Visitenkarte der Firma.

 Die Agentur für ePublishing „The Globe“ bietet hochprofessionelle Internetpräsenzen zu fairen Festpreisen ohne unkalkulierbare Folgekosten. Seit 1998 entstehen im Schermbecker Betrieb an der Kirchstraße in Gahlen bundesweit Shops, Datenbanken, Netzportale und interaktive Webseiten auf dem jeweils aktuellen technischen Stand. Es gibt Angebote für Freiberufler, Handwerker, Vereine, kleine und große Unternehmen. Schermbecker und Dorstener Kunden erhalten einen lohnenden Lokalrabatt.

Vorheriger Artikel„musik:landschaft westfalen“ startet in die 6. Saison
Nächster ArtikelWer löst König Klaus Paffen ab?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.