VMW-Charity-Golf im GC Weselerwald

Bei dem BVMW (Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft) Carity Golf – Cup im Golfclub Weseler Wald am 21. September räumte Christoph Rösen, Handicap 4,6, vom Golfclub Röttgersbach bei den Herren alles ab.

IMG_4317

Er spielte 2 Birdie, siegte mit 30 Bruttopunkten in der Bruttowertung mit 7 Punkten Vorsprung vor Jürgen Taciak und konnte auch den Longest Drive gewinnen.

Wolfgang Weinkath, Ausrichter des BVMW Golf-Cup gratulierte Herrn Rösen zu dem tollen Ergebnis und überreichte ihm die Preise, assistiert von Steffi Nerius, mehrfache Welt- und Europameisterin im Speerwurf.

IMG_1684

Bei den Damen siegte Nina Rowek, ebenfalls aus dem GC Röttgerbach, Handicap 11,0 mit 21 Bruttopunkten.

In diesem Jahr hatten sich 124 Teilnehmer angemeldet, so viele wie noch nie. Die überwiegende Zahl der Teilnehmer kamen aus der weiteren Region, etliche waren sogar mehr als 300 km für die Veranstaltung angereist.

Die Turnierserie, die seit 4 Jahren in verschiedenen Clubs der Region stattfindet, steht unter dem Motto „Networking on the Green“.

Wolfgang Weinkath, Organisator und Vorsitzender des BVMW-Kreisverbandes Wesel, wurde in diesem Jahr von der Firma HSD GmbH, Foerde, vertreten durch den Geschäftsführer Ayhan Yirtikals , als Hauptsponsor unterstützt,

Nutznießer der Charity-Aktionen, es kamen 4.000 Euro zusammen, ist in diesem Jahr der Förderverein Löwenzahn & Pusteblume der Kinderpalliativmedizin in Wesel.

Frau Hildegart Wendt nahm die Spende entgegen. Mit dabei waren von der Herman van Veen-Stiftung der Vorsitzende Hans-Werner Neske und die Ex-Olympia-Siegerin Heide Ecker-Rosendahl.

Vorheriger ArtikelDie „Wa(h)ren Dorffrauen“ sorgten für Stimmung
Nächster ArtikelJanik Tasse gab den Gnadenwurf
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.