Ende April und Anfang Mai 2013 hatten die Gahlener einen doppelten Grund zum Feiern. Ihr Dorf wurde 1225 Jahre alt.

Außerdem feierte der Gahlener Löschzug innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck sein 100-jähriges Bestehen.

Eine Woche lang begleitete der Lokalreporter Helmut Scheffler alle Aktivitäten. Eine Vielzahl von Fotos entstanden. Auf dieser Seite findet der Leser Fotos vom Festumzug am 4. Mai 2013.

Einen ausführlichen Bericht über den Festumzug findet der Leser in der Dorstener Zeitung.

[nggallery id=58]

Vorheriger Artikel3. Teil -1225 Jahre Gahlen – Rückblick in Bildern
Nächster ArtikelFeuerwehrleute leisten einen tollen Dienst
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here