Vierter Platz für Hannah Eifert und Heinz Wulf

Im Rahmen der Sportlerehrung erhielten die beiden Viertplatzierten Hannah Eifert und Heinz Wulf einen Sonderpreis.  GSV-Chef Hans Kutscher (l.) und Jury-Mitglied Olaf Thon (r.) gratulierten zu der Auszeichnung.

Hannah Eifert, die für den TuS Gahlen startet,  belegte bei der Deutschen Meisterschaft  der U 9 im Tennis  in der Pokalrunde den ersten Platz und ließ ihre Konkurrentinnen hinter sich. Sie wurde in diesem Jahr Sportlerin des Monats August.

Der pensionierte 78-jährige Polizist Heinz Wulf betreibt seit seinem 9. Lebensjahr Sport. Seine Diziplinen in all den Jahren waren  Leichtathletik, Fussball und Gewichtheben. Im Febraur wurde er zum 46. Mal mit dem deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet. Grund genug für die Jury um Olaf Thon, ihn zum Sportler des Monats Februar zu küren. Foto: Helmut Scheffler

Schermbeck, Gemeindesportverband

Vorheriger ArtikelBallkünstler Sinan Öztürk bei der Sportlerehrung 2015
Nächster ArtikelDritter Platz für Carla Schumacher
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.