Viele Erfolge für Lippe-Bruch Reiter

Ciel Neuhaus neue Kreismeisterin der Junioren

Bei den Kreismeisterschaften des Kreisreiterverband Wesel starteten Ciel Neuhaus, Kristin Rittmann und Jan-Lucas Schult in mehreren Qualifikationsdressuren. Dabei siegte Ciel Neuhaus in der ersten und zweiten Wertungsprüfung und sicherte sich als Führende auch den Sieg in der Finalprüfung. Kristin Rittmann konnte in den Qualifikationsprüfungen, sowie auch im Finale jeweils die Plätze zwei belegen. Der einzige Herr in der Gahlener Runde der Teilnehmer erreichte in der ersten Wertungsprüfung noch Rang drei, landete mit etwas Pech in der zweiten Prüfung auf Rang sieben und verpasste dabei knapp die Finalteilnahme. Verena Leimner startete mit ihrem Balou´s Golden Fly bei den Turnieren in Lembeck, Heiden und Brünen. Beim Turnier in Heiden belegte sie in einem Glücksspringen der Klasse L den neunten Platz. Im L-Stilspringen in Lembeck erzielte dieses Paar Rang zehn. Den siebten Platz erzielte Verena Leimner in Brünen im Zwei-Phasen Springen der Klasse L. Beim Schermbecker WBO Turnier starteten mehrere Gahlener Reiterinnen und Reiter. Sophie Kahl konnte den Reiterwettbewerb mit Promise Flash gewinnen. Hannah Stratmann belegte im Dressurreiter- und im Springreiterwettbewerb jeweils Platz zwei mit Rimini. In der E-Dressur erzielte sie Rang fünf. Marius Engeland startete mit Rusty im Punkte-A-Springen und belegte hier Rang fünf. Sein kleiner Bruder Julian Engeland belegte im Reiterwettbewerb Platz zwei und im Dressurreiterwettbewerb Rang fünf. Hannah Stratmann belegte zudem in Lembeck in der E-Dressur Rang sieben und im Springreiterwettbewerb Rang zwei. Ebenfalls in Lembeck startete Nicole Senf, die mit Captain Jack die A-Dressur gewinnen konnte und mit D´accord S in zwei weiteren A-Dressuren die Plätze sechs und elf erzielte. Sohn Oliver Senf erreichte mit Steverheides Dondrup im E-Stilspringen Rang acht und in der E-Dressur Platz sieben. Zudem konnte dieses Gahlener Duo das E-Zeitspringen gewinnen. Beim Vergleichsreiten Alter Kreis Dinslaken siegte die Gahlener Mannschaft in der auch Oliver Senf und Kim Kubla starteten in der Mannschafts-E-Wertung. In der Einzelwertung siegte Kim Kubla vor Oliver Senf.

Vorheriger ArtikelKreislaufwirtschaftsgesetz wird weiter umgesetzt
Nächster ArtikelAußergewöhnlicher Kreuzweg
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.