Viele Berichte über Schermbeck

Am Wochenende hat man Zeit, all dass zu lesen, wozu man in der Woche keine Zeit hatte. Wer sich dafür interessiert, was in der vergangenen Woche in Schermbeck passiert ist, kann auf der Online-Seite der Dorstener Zeitung „blättern“. Da findet man derzeit Berichte über die archäologischen Funde im Baugebiet am Mühlenbach und über die Ausstellung in der Baumschule Wüstemeyer ebenso wie Berichte über das Fracking, das Bankgeflüster der Werbegemeinschaft und die Tabuflächen für Windenergie. Außerdem findet der  Leser Fotostrecken zur Mottowoche der Gesamtschule und über die Arbeiten zur Erneurung der Kirchturmspitze von St. Ludgerus. Und vieles mehr…. (H.Sch.)

Ausführliche Berichte finden sie <<<hier>>>.

Vorheriger ArtikelAuch die Kinder durften spinnen
Nächster ArtikelSeit 37 Jahren Feuerwehrmann
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.