Versammlung beim Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen

Zur Jahreshauptversammlung 2013 lädt der RV Lippe-Bruch Gahlen alle interessierten Mitglieder am Freitag 21.März um 19.30Uhr in Paavo´s Schenke ein.

An diesem Abend wird es neben dem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr und Gahlen 2014, das bereits im Januar erfolgreich verlaufene Hallenspringturnier, auch einen Ausblick auf viele weitere Termine im Jahr 2014 geben. Ebenso steht die Neuwahl eines Kassenprüfers auf der Tagesordnung. Für einen Vortrag im Rahmen der Versammlung konnte der Vorstand Dr. Gaby Bußmann gewinnen, die zu dem Thema „Minimale sportpsychologische Intervention mit maximalem Effekt“ hilfreiche mentale Techniken zum besseren Umgang mit Prüfungssituationen vorstellen wird. Bereits um 18 Uhr trifft sich Gahlens Jugend zur eigenen Jugendversammlung, um ebenfalls auf ein aktives Jahr zurückzublicken.

Mitgeteilt von Anna Stenpaß.

Vorheriger Artikel22. März: Umwelttag in Schermbeck
Nächster ArtikelPorträt Nachbarschaftsberatung
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.