Unternehmerinnen treffen sich

Unternehmerinnen- und Gründerinnentreff in Wesel

Das seit dem Jahr 2011 bestehende Programm des Unternehmerinnen- und Gründerinnentreffs ist ein voller Erfolg. Neben den vier abwechslungsreichen kreisweiten Sonderveranstaltungen wird an jedem ersten Donnerstag im geraden Monat ein Stammtisch in dem Gasthaus „Himmel & Erde“ in Wesel angeboten.

 Am Donnerstag, 3. April 2014, findet das zweite diesjährige Treffen des Stamm-tisches statt. Ab 19 Uhr besteht die Möglichkeit, sich vor dem eigentlichen Vortrag in lockerer Atmosphäre näher kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen.

 Um 20 Uhr stellen dann die Weselerin Susanne van Wickeren (Psychopädische Praxis) und die Hünxerin Antje Korte (Pilates-Studio) ihre Unternehmen und ihre ganz persönliche Gründungsgeschichte vor.

 Da es sich um einen offenen Stammtisch handelt, freuen sich die Veranstalterinnen über viele neue Gesichter.

 Anmeldungen sind jederzeit bei den Gleichstellungsstellen der Stadt Wesel (0281 / 203-2564) und des Kreises Wesel (0281 / 207-4422) möglich.

Vorheriger ArtikelReiter von Lippe-Bruch Gahlen tagten
Nächster ArtikelOsterfest beim Bürgertreff
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.