Reiter von Lippe-Bruch Gahlen tagten

Zur Jahreshauptversammlung 2013 hatte der RV Lippe-Bruch Gahlen alle interessierten Mitglieder am Freitag 21.März um 19.30Uhr in Paavo´s Schenke eingeladen. Vorsitzende Christiane Rittmann blickte auf das vergangene Geschäftsjahr und Gahlen 2014, das bereits im Januar erfolgreich verlaufene Hallenspringturnier, zurück und gab einen Ausblick auf viele weitere Termine im Jahr 2014.

Als neue Kassenprüfer wurden Janet Hausmann für drei Jahre, sowie Petra Spevazek für ein Jahr einstimmig gewählt. Außerdem konnten zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Mit einem interessanten Vortrag zu dem Thema „Minimale sportpsychologische Intervention mit maximalem Effekt“ bereicherte Frau Dr. Gaby Bußmann die Versammlung und stellte hilfreiche mentale Techniken zum besseren Umgang mit Prüfungssituationen vor. Bereits um 18 Uhr traf sich Gahlens Jugend zur eigenen Jugendversammlung, um ebenfalls auf ein aktives Jahr zurückzublicken.

Mitgeteilt von Anna Stenpaß.
Vorheriger ArtikelKüchenbrand in Schermbeck
Nächster ArtikelUnternehmerinnen treffen sich
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.