Unfall auf der Erler Straße

Unfall Erler Strasse Schermbeck 2013Zur Amtshilfe nach einem Verkehrsunfall wurde der LZ Altschermbeck in der Nacht zum Dienstag gerufen.

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer hatte auf der Erler Straße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam mit seinem VW Golf nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte gut 100 Meter durch den Straßengraben und überschlug sich hier mehrfach. Das Fahrzeug blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der schwerverletzte Fahrer konnte vom Rettungsdienst befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er einer Recklinghäuser Klinik zugeführt.

Die Polizei setzte mehrere Streifenbesatzungen und einen Hubschrauber ein, da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eventuelle Mitinsassen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden. Glücklicherweise konnten aber keine weiteren Personen gefunden werden. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle bis zum Abschluss der beweissichernden Unfallaufnahme und dem Abtransport des Unfallfahrzeugs aus und reinigte anschließend die Fahrbahn.

Alarmierung: 0.57 Uhr; im Einsatz: LZ Altschermbeck mit insgesamt 10 Einsatzkräften, Leiter der Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt, Kreispolizeibehörde; Einsatzende: 2.55 Uhr

Mitgeteilt von Martin Schulze, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck

Mehr zu diesem Unfall in der >>>klick hier<<<DorstenerZeitung

Vorheriger ArtikelLandrat ehrt Gahlener Sportler
Nächster ArtikelUnternehmerinnen treffen sich
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.