Die Kirche steht noch immer an derselben Stelle, aber das Umfeld der Gahlener Dorfkirche hat sich offensichtlich mächtig geändert. Jedenfalls wird heutzutage am Hang zwischen Dorfmühlenteich und Kircheneingang keine Wäsche mehr zum Trocknen aufgehängt. Das von einem unbekannten Fotografen erstellte Foto muss um 1960 erstellt worden sein. Zählt man noch das Alter des etwa sechs- bis achtjährigen Kindes hinzu, dann müsste die abgebildete Person etwa 60 bis 65 Jahre alt sein. Es interssieren uns zwei Fragen? Wer hat das Foto erstellt? Wer ist abgebildet? Im Hintergrund (rechts) ist noch ein Mann abgebildet. Wir freuen uns schon jetzt auf die Beantwortung unserer beiden Fragen?

Gahlener Dorfkirche

Vorheriger Artikel31-Jähriger vermisst / Polizei fahndet mit Foto
Nächster ArtikelAuch Gynäkologen beim Schubkarrenrennen des Jahres 2004
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen