Um 19 Uhr startet das Konzert von „bella musica“

Wer am Ende eines verregneten Tages eine vorweihnachtliche Einstimmung genießen möchte, der sollte um 19 Uhr (Donnerstag, 12. Dezember) in die Ludgeruskirche kommen. Dort beginnt um diese Zeit das vorweihnachtliche Konzert des Frauenchores „bella musica“. Unter dem Motto „Ein Zauber liegt auf dieser schönen Zeit“ beteiligt sich an dem vorweihnachtlichen Konzert nicht nur der von Michael Hartel dirigierte Chor „bella musica“, sondern auch der MGV 1948 aus Holsterhausen, das Jugendorchester der Blaskapelle „Einklang“ und die Sängerin Sophie Schwerthöffer. H.Sch.

Vorheriger ArtikelTolle Weihnachtsstimmung in der Aula
Nächster ArtikelVerkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.