Überhaupt keine Langeweile in den Herbstferien

Jugendlichen ab 12 Jahren soll es in diesen Herbstferien nicht langweilig werden. Wie in den vergangenen Jahren haben die Jugendhäuser in Alpen, Sonsbeck und Xanten und das Jugendamt des Kreises Wesel auch in diesem Jahr ein Aktionsprogramm mit Sportaktivitäten und Ausflugsfahrten aufgelegt.

Den Auftakt macht am Freitag, 2. Oktober, eine Sportnacht im Alpener Sportzentrum.

Am Dienstag, 6. Oktober, haben Mädchen Gelegenheit, im Neolite Bochum zu klettern.

Am Mittwoch, 7. Oktober, geht es dann zum Bowlen mit Pastabufett zum Super-Bowl nach Dinslaken.

Am Donnerstag, 8. Oktober, gibt es eine Kino-Fahrt ins CentrO.

Am Freitag, 9. Oktober, endet das Aktionsprogramm mit einem Pokerturnier für Jugendliche ab 16 Jahren in der Jugendkulturwerkstatt Exit.

Die Fahrten finden im Reisebus, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit Transferfahrten der Jugendhäuser statt.

Die Teilnahme kann an einem oder mehreren Tagen erfolgen.

Der Teilnahmebeitrag je Aktion beträgt 2 Euro.

Weitere Infos wie Anmeldezettel und Abfahrtszeiten gibt es in den Jugendhäusern in Alpen (Ev. Jugendcafé Alpen und Ev. Jugendheim Menzelen), Sonsbeck (HOT) und Xanten (EVAN und Exit) sowie beim Jugendamt des Kreises Wesel, Telefon 0281 – 207 7127.

Vorheriger ArtikelKreisverwaltung bereitet sich auf 200 weitere Flüchtlinge vor
Nächster ArtikelWarnung vor Haustürsammlungen in Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.