U9 vom SVS auch von Kirchhellen nicht zu stoppen

Im letzten Freundschaftsspiel vor den Osterferien hat die U9 vom SV Schermbeck gegen die starke U9 vom VfB Kirchhellen ihre derzeitige Topform noch einmal unter Beweis gestellt und das Spiel mit 7:5 für sich entschieden.

Das Schermbecker Trainerteam musste auf den Torjäger vom Dienst, Luis Underberg, urlaubsbedingt verzichten. Ferner wurde einigen F2 Spielern die Chance gegeben, sich gegen einen starken Gegner zu zeigen. Das U9 Team war -wie immer gegen den VfB- extrem motiviert und war von der ersten Minute an hellwach.

Exzellente Klasse im Sturm

Nach 5 Minuten war es dann so weit und Kai Klawuhn stellt seine exzellente Klasse im Sturm unter Beweis und sorgte für das 1:0. Nach einem langen Freistoß aus der Abwehr von Simon Schröder nutzte Benjamin Goschala (derzeit in Galaform) die Verwirrung in der VfB-Abwehr zum 2:0. Nach einem schönen Zuspiel von Kai war dann Simon mit dem Treffer zum 3:0 zur Stelle.

Kurz vor der Pause, nach einigen Wechseln, drängte Kirchhellen auf den Anschlusstreffer, den sie sich -fast mit dem Pausenpfiff- nach 2 vorangegangenen Aluminiumtreffern auch redlich verdient hatten. Man hatte sich im Rahmen des Freundschaftsspiels im Vorfeld darauf verständigt, 3 x 20 Minuten zu spielen, um allen Kindern ausreichend Spielzeit zu geben.

Schermbeck übernahm wieder das Kommando 

Im 2. Spielabschnitt kam der SVS Nachwuchs noch ungeordnet aus der Pause und kassierte 2 weitere Gegentreffer zum 3:3 Ausgleich. Einige Umstellungen führten ab der 30. Minute dazu, dass Schermbeck wieder das Kommando übernahm. Binnen 5 Minuten waren es dann vor Ende des 2. Drittels Kai Klawuhn , Benjamin Goschala und Jonathan Jansen, die den alten 3-Tore Abstand wieder herstellten.

Somit ging man mit einer 6:3 Führung in den letzten Spielabschnitt. In den letzten 20 Minuten war es dann Kai Klawuhn mit seinem 3. Treffer, der mit dem 7:3 fast alles klar machte.

Entwicklung der U9 absolut zufrieden

Kirchhellen übernahm im Anschluss wieder das Kommando und neben 2 weiteren Latten-/Pfostentreffern gelangen dem VfB noch 2 weitere Treffer, um das Ergebnis am Ende mit 7:5 erträglicher zu gestalten. Der SVS kann mit der Entwicklung der U9 absolut zufrieden sein, das Zusammenspiel wird immer besser und auch körperlich hat man heute wieder gegen die durchweg größeren Spieler vom VfB klasse dagegengehalten. Jetzt haben sich die Jungs erst einmal ihre Osterferien redlich verdient.

Am heutigen Erfolg waren beteiligt : Mark Wegjan – Benjamin Goschala – Michel Kasche – Lennard Krohn – Jonathan Jansen – Simon Schröder – Enno Krohn – Kai Klawuhn – Luan Wolters – Tobias Ridder – Bjarne Schröer

Bericht: Thorsten Schröder, SV Schermbeck, Trainer U9

 

Vorheriger ArtikelFähnchenschützen-Präsidentclub (FSPC) Buschhausen
Nächster ArtikelBürgermeister Rexforth spendet – aber nicht für die BfB
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.