U9 vom SV Schermbeck überzeugt schon wieder

„U9 vom SV Schermbeck überzeugt auch im 2. Meisterschaftsspiel „

Nach dem deutlichen Erfolg im 1. Meisterschaftsspiel gelang der U9 auch im 2. Spiel ein klarer 5:0 Erfolg bei der starken F2 vom VfB Hüls. Doch so klar wie das Ergebnis war der Spielverlauf nicht. In den ersten 10 Spielminuten war es eine ausgeglichene Angelegenheit. Nach der Phase des Abtastens war es dann Kai Klawuhn, der den Bann brach und mit einer dynamischen Aktion den Treffer zum 1:0 erzielte. Im Anschluss war es der glänzend aufgelegte Luis Underberg, der mit 2 Toren und 2 Assists dafür sorgte, dass bis zur Pause eine deutliche Pausenführung herausgespielt wurde. Die Zwillinge Enno und Lennard Krohn waren es, die die weiteren Treffer beisteuerten.

Nach der Pause wurden auf Seiten des SVS einige Positionsveränderungen vorgenommen und dadurch der Spielfluss unterbrochen. VfB Hüls machte mächtig Druck und hätte sich mindestens den Ehrentreffer verdient gehabt. Aber Mark Wegjan im Tor des SVS hatte etwas dagegen und ließ nichts zu. Er zeigte u.a. eine sensationelle Parade, als er einen Hülser Schuss aus dem Winkel fischte. Im 3. Saisonspiel empfängt die U9 am kommenden Samstag, 25.3., um 11 Uhr zum Derby in die Volksbank Arena die U9 vom SV Dorsten-Hardt. Am Sonntag, 26.3. bestreitet die U9 um 13.30 Uhr im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen die U9 vom SC Essen-Frintrop das Vorspiel vor dem Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft in der Westfalenliga 1 um 15 Uhr gegen den 1. FC Gievenbeck.

Die F2 holt am Freitag, 25.3., das vom letzten Samstag verlegte Meisterschaftsspiel gegen den Sickingmühler SV um 17 Uhr in der Volksbank Arena nach.

Bericht: Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelMini-Tennis-Cup 2017 beim ATC Schermbeck
Nächster Artikel26. März: Heimspiel der 1. Mannschaft des SVS
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.