U9 vom SV Schermbeck schlägt den FC Marl 6:1

Zum letzten Meisterschaftsspiel der 1. Spielrunde musste die U9 vom SV Schermbeck zu Hause gegen den FC Marl antreten. Am Ende stand ein souveräner 6:1 Heimerfolg des Schermbecker Nachwuchses, der bis auf die knappe 2:4 Niederlage bei der U9 vom TSV Marl-Hüls eine tolle Siegesserie hingelegt hat. 4 Siege, 1 Niederlage bei 44:15 Tore sprechen eine klare Sprache.

Gegen den FC Marl kam das U9 Team schwer ins Spiel. Aber in der 4. Minute war auf Kapitän Simon Schröder Verlass, der eine Ecke direkt zur 1:0 Führung verwandelte. Im Anschluss hatte Schermbeck das Spiel im Griff, ohne so zu überzeugen, wie in den letzten Spielen. In der 16. Minute bekam Simon Schröder nach einer schönen Kombination das Leder auf seinen starken linken Fuß. Er zog ab und der Marler Keeper bekam zwar noch die Hände an den Ball, konnte die 2:0 Pausenführung der U9 vom SVS aber nicht verhindern. In der 2. Halbzeit wurde das Team eingeschworen, sich der harten Gangart der Marler zu stellen und mehr zu kombinieren. In der 23. Minute setzte Kai Klawuhn entscheidend nach, so dass Lennard Krohn den Ball nur noch zum 3:0 über die Linke drücken musste. Nur eine Minute später wehrte der Marler Torwart einen Schröder Freistoß ab, aber der bärenstarke Sommerneuzugang Ben Heyne war hellwach und köpfte den Abpraller überlegt zum 4:0 ins Eck. Als dann Luis Underberg in der 28. Minute die gegnerische Abwehr unter Druck setzte und den eroberten Ball zum 5:0 am Torwart vorbeispitzelte, war das Spiel entschieden. Marl verkürzte zwar noch einmal auf 1:5. Aber bei einer weiteren Marler Chance waren Torwart Mark Wegjan und Ben Heyne zur Stelle und verhinderten einen weiteren Anschlusstreffer. Der stark aufspielende Kai Klawuhn belohnte seine Leistung mit dem Treffer zum 6:1 Endstand in der 38. Minute.

Die U 9-Fußballer des SV Schermbeck. Vorne (v.l.): Jonathan Jansen - Lennard Krohn - Mark Wegjan - Luis Underberg - Bjarne Schröer hinten (v.l.): Benjamin Goschala - Kai Klawuhn - Michel Frederic Kasche - Ben Heyne - Simon Schröder. ---- Trainer ( hinten von links): Michael Wegjan - Paul Underberg - Thorsten Schröder
Die U 9-Fußballer des SV Schermbeck. Vorne (v.l.):
Jonathan Jansen – Lennard Krohn – Mark Wegjan – Luis Underberg – Bjarne Schröer
hinten (v.l.): Benjamin Goschala – Kai Klawuhn – Michel Frederic Kasche – Ben Heyne – Simon Schröder. —- Trainer ( hinten von links): Michael Wegjan – Paul Underberg – Thorsten Schröder

Weiter mit am Schermbecker Sieg -neben den im Text erwähnten- beteiligt waren: Geburtstagskind Jonathan Jansen, Michel-Frederic Kasche, Benjamin Goschala und Bjarne Schröer.

Nun haben sich die Jungs die Herbstferien redlich verdient und danach geht es mit der neuen Spielrunde weiter.

Bericht: Thorsten Schröder
SV Schermbeck – Trainer U9

Vorheriger ArtikelGuter Eindruck von den vielen Aktivitäten der Ludgerusgemeinde
Nächster Artikel2. Herbst-Cup des BVH Dorsten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.