„U9 vom SV Schermbeck gewinnt 4:1 in Marl-Hüls“

Mit einer der spielerisch stärksten Leistungen hat die U9 vom SV Schermbeck einen verdienten 4:1 Sieg bei der F2 vom TSV Marl-Hüls eingefahren. „Starke Vorstellung“, „sehr schön anzuschauen“, „sehr souverän“, so lauteten die Kommentare der Zuschauer und der Trainer vom TSV Marl-Hüls zur Leistung von Schermbecks U9. Eine Woche zuvor hatte die F2 vom TSV der eigenen U9 im vereinsinternen Duell noch ein starkes Spiel geboten und nur knapp mit 3:4 verloren. Auch diesmal war es wieder ein sehr interessantes Match. Zur Pause stand es allerdings noch 0:0. Der SV Nachwuchs ließ zwar in Halbzeit 1 in der Abwehr nicht viel anbrennen, weil Benjamin Goschala und Michel Kasche nahezu 100% ihrer Zweikämpfe gewonnen haben, aber nach vorne wurde das gute Kombinationsspiel nicht in Tore umgesetzt. Für die 2. Halbzeit wurde die Marschroute ausgegeben, sich nicht von der Spielweise abbringen zu lassen und weiter zu kombinieren. Und kurz nach dem Seitenwechsel sollte der Knoten platzen. Nach wunderschöner Vorarbeit von Lennard Krohn war der Goalgetter da. Luis Underberg traf zur Schermbecker 1:0 Führung. Aber der einzige Fehler in Schermbeck’s Abwehr sorgte postwendend für den 1:1 Ausgleich. Daran war auch Ben Heyne im Tor des SVS machtlos, der den verhinderten Mark Wegjan vertrat und seine Sache mit mehreren Paraden hervorragend machte! Der U9 Nachwuchs setzte aber umgehend nach und Luis Underberg verwandelte eine Flanke des seit Wochen stark aufspielenden Kai Klawuhn volley zur 2:1 Führung. Sehenswert! 3 Minuten später hieß es Luis Underberg zum Dritten bitte. Der Stürmer vom SV Schermbeck brachte sein Team mit seinem Hattrick mit 3:1 in Front. Damit war für die Vorentscheidung gesorgt. Aber einen hatte die U9 noch auf Lager. Jonathan Jansen schlenzte eine Minute vor dem Ende noch einen Schuss sehenswert ins lange Eck der Hülser und somit zum 4:1 Endstand.

Am kommenden Samstag, 3.12., spielt die U9 in der heimischen Volksbank Arena um 11 Uhr ihr vorletztes Meisterschaftsspiel gegen die U9 vom FC Marl.

Bericht: Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelEine Pflegeversicherung für Streuobstwiesen
Nächster ArtikelFILM – Alle Jahre wieder – Marktplatz der Hilfe
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.